<

News

Als dynamisches und aktives Unternehmen halten wir den Marder auf Trab – und Sie auf dem Laufenden: Egal ob Produktentwicklung, Messebesuch oder Test-Ergebnis – K&K ist ständig in Bewegung. Wohin die Reise geht, erfahren Sie hier in unserer News-Rubrik.

 

28. Juli 2023

Die neue elektrobetriebene Firmenflotte

Da wir bei K&K viel Wert auf nachhaltige Energie legen, benutzen wir für die Energiegewinnung unserer Gebäude seit einigen Jahren Solaranlagen.

Umso mehr sind wir stolz darauf, unsere Innendienst-Flotte um 3 brandneue Dacia Spring E-Fahrzeuge erweitert zu haben und somit gleichzeitig das Bewusstsein für nachhaltige Transportlösungen zu stärken.

Die erneuerbare Solarenergie ermöglicht uns unsere E-Flottenfahrzeuge direkt am Standort in Oftersheim mit Ökostrom zu versorgen und somit zu einem grüneren Fußabdruck für eine kohlenstoffärmere Zukunft beizutragen.

K&K Handelsgesellschaft Messe-Team

K&K Handelsgesellschaft Messe-Team


27. September 2022

Automechanika Messe 2022

Spannend. Informativ und persönlich.

Zahlreiche interessante Gespräche und eine spannende 5-tägige Messe liegen hinter uns. Insgesamt 78.000 internationale Besucher erkundeten die diesjährige Automechanika, die wie keine andere Fachmesse die gesamte Wertschöpfungskette des Automotive Aftermarket abbildet. „Messen sind durch nichts zu ersetzen“ formuliert Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt. Und auch wir wissen den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden sehr zu schätzen und haben uns über das Wiedersehen sehr gefreut.

Sophia Niedermayer Marketing Managerin K&K

Sophia Niedermayer Marketing Managerin K&K

Darüber hinaus wurden wir für den INNOVATIONAWARD der Messe Frankfurt nominiert. Nachhaltig effizient – das hat auch die Jury des INNOVATIONAWARD überzeugt. Mit unserem ressourcenschonenden M9900 wurden wir in der Kategorie Zubehör & Individualisierung nominiert. Unsere Marketing Managerin Sophia Niedermayer hat die Urkunde für uns gerne in Empfang genommen.

 


15. März 2022

APP APP Hurra!

Doppelt schützt besser.

Neues hilfreiches Gadget des Marderabwehrspezialisten ist die neue K&K Reminder-App (www.kuk-reminder.com). Praktisch für autarke Geräte, denn diese erinnert rechtzeitig an einen Blick auf die integrierte Low-Batterie Anzeige, welche auf den Ladungszustand der handelsüblichen AA Batterien hinweist. Somit ist auch die neuste Motorengeneration durchgehend geschützt.

05. Oktober 2021

Bissgefährdete E-Fahrzeuge

Hat sich ein bisswütiger Marder in einem Elektrofahrzeug verfangen, wird es richtig teuer. Eine neue Studie des Allianz Zentrums für Technik besagt – je niedriger der Kaufpreis des Elektroautos, desto größer ist das Risiko eines Totalschadens.

Das Problem: Hochvoltkabel sind nicht einfach so auszutauschen. Auch wenn nur ein Kabel angegriffen wird, muss meist der ganze Kabelsatz ausgetauscht werden und das hat teure Konsequenzen – mit Kosten von bis zu 7.000 Euro muss der Fahrzeugbesitzer dann schon einmal rechnen.

Lesen Sie hier mehr über die neue Studie: https://bit.ly/3a2aXLL

Besser also gleich vorsorgen mit den batteriebetriebenen Marderabwehrgeräten von K&K. Diese funktionieren unabhängig vom Bordnetz und sind somit bestens für elektrobetriebene Fahrzeuge geeignet.

20. August 2020

Neues Caravan Prospekt

Um sich den Ärger einer angefressenen Kabelisolierung oder zerkratzter Dämmwolle gerade zur Urlaubszeit zu sparen und vor allem die Reisekasse zu schonen, muss auf eine effektive Marderabwehrmaßnahme zurückgegriffen werden. Mit unserem neuen Caravan Prospekt informieren wir über die Möglichkeiten und geben Tipps und Hinweise speziell für Wohnmobilbesitzer.

Das Prospekt und weitere Werbemöglichkeiten finden Sie unter www.kuk-marderabwehr.de/caravan/

In unserem neusten Blog klären außerdem wir auf, warum gerade auf Reisen ein erhöhtes Risiko besteht Opfer eines Revierkampfes zu werden und worauf man bei der Anwendung der richtigen Abwehrmaßnahme achten sollte. Lesen Sie hier mehr: www.kuk-marderabwehr.de/marderabwehr-auf-reisen/

Fahren Sie vorsichtig & bleiben Sie geschützt!

25. März 2019

MARDERABWEHR INTERNATIONAL

Ab sofort steht unser Onlineshop auch unseren englisch- und französischsprachigen Nutzern zur Verfügung.

Alle wichtigen Informationen rund um das Thema Marderabwehr konnten auch unsere nicht-deutschen Websitebesucher schon seit geraumer Zeit in Englisch und Französisch auf unserer Homepage finden. Jetzt ist es auch möglich, den Onlineshop in der entsprechenden Sprache zu nutzen.

14. September 2019

Kreative Marderabwehr-Werbung unserer Kunden

Zur Optimierung unserer Marderabwehr-Lösungen arbeiten wir mit zahlreichen renommierten Fahrzeugherstellern zusammen. Wie kreativ die einzelnen Autohäuser dabei Werbung für den Einbau unserer Marderschrecks betreiben, zeigt: Qualität und Wirksamkeit gehen bei uns und unseren Kunden Hand in Hand. Drei kreative Ideen möchten wir Ihnen vorstellen.

Zum Artikel

13. November 2018

NEUER SCHULUNGSBEREICH IN DER K&K ZENTRALE

Mit dem Bau der neuen Halle am Hauptsitz von K&K in Oftersheim wurde nicht nur deutlich mehr Lagerfläche, sondern auch ein neuer Schlungsbereich geschaffen. So können künftig mitten im Zentrum des täglichen Geschehens z.B. Mitarbeiterschulungen oder Kundengespräche stattfinden.

26. September 2018

ERFOLGREICHER AUFTRITT AUF DER AUTOMECHANIKA 2018

Die Automechanika Frankfurt endete am 15. September nach fünf Messetagen mit einer Rekordbeteiligung bei Ausstellern und einem neuen Flächenrekord. Insgesamt kamen die rund 136.000 Fachbesucher aus 181 Ländern. K&K war erstmals als Aussteller mit dabei und nutzte die Fachmesse für viele Gespräche mit Interessenten und Kunden aus den verschiedensten Ländern. Dabei „stolperten“ die Besucher bereits beim Betreten der Halle 3.1 über den niedlichen Marder, der unübersehbar gleich am Ende der Rolltreppe den Weg zu den Marderexperten aus Oftersheim wies.

29. Oktober 2017

WIR VERDOPPELN UNSERE LAGERFLÄCHEN

Neue Halle fertig gestellt

Anspruchsvolle Technologien, eine hohe Warenverfügbarkeit und eine breite Modellpalette: Mit einem zusätzlichen Lagergebäude können wir drei unserer Credos jetzt noch besser umsetzen. Bereits im Frühjahr 2017 feierten wir den ersten Spatenstich zu unserer neuen Halle, die sich direkt neben dem K&K-Hauptquartier in Oftersheim befindet.

Ende August wurde der Übergang zwischen den beiden Gebäuden komplettiert, die nun Seite an Seite liegen. Somit steht nicht nur doppelt so viel Lagerfläche zur Verfügung wie zuvor. Auch der Mustereinbau erhält dank einer großzügig gestalteten Werkstatt nun noch bessere Bedingungen und zusätzliche Kapazitäten. Dadurch schaffen wir beste Voraussetzung, um auch in Zukunft weiter zu wachsen und innovativen Ideen zur Marktreife zu verhelfen.

26. Juni 2023

AutoZum Salzburg

Nicht wie gewohnt im tiefsten Schnee, sondern bei sommerlichen 28 °C im Schatten haben wir in diesem Jahr unsere Besucherinnen und Besucher auf unserem Stand auf der AutoZum im schönen Salzburg begrüßt.

Die AutoZum ist eine der größten Fachmessen für die Automobilbranche in Österreich und findet alle zwei Jahre in Salzburg statt. Nach der erzwungenen Messepause in den vergangenen Wintern wurde die Veranstaltung dieses Jahr in den Sommer verlegt.

Gleich am Eingang begrüßten wir die Besucherinnen und Besucher mit einem herzlichen „Servus“, um sie dann direkt in die rot-weiße und marderfreie K&K-Zone zu begleiten.

Wie schon bei den vergangenen Messen war es wieder eine sehr gute Gelegenheit, unsere Produkte, News und Dienstleistungen den Autohäusern und Werkstätten zu präsentieren und bestehende Kundenbeziehungen weiter auszubauen und zu festigen.  Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass der direkte persönliche Kontakt nicht immer durch digitale Wege ersetzt werden kann.

27. Oktober 2022

CAR Business Forum Leipzig

Kommunikation. Offener Austausch.

Auf der CAR Business Forum Messe Leipzig konnten wir zwei Tage lang unsere Marderabwehr-Geräte präsentieren. Den Austausch mit  Fachkollegen, Werkstätten und Großhändlern konnten wir sehr gut nutzen, um alte Kontakte zu pflegen und neue Kontakte zu generieren.

 

Messestand K&K Marderabwehr - Marcos Alonso Gomez, Sales Manager Europe

Messestand K&K Marderabwehr – Marcos Alonso Gomez, Sales Manager Europe


August 2022

Swiss Automotive Show in Kanton Freiburg, Schweiz

K&K Marderabwehr jetzt auch in der Schweiz!

Endlich können wir die Messen wieder nutzen, uns austauschen und weiterentwickeln. Zwei spannende Tage konnten wir auf der Swiss Automotive Show in Kanton Freiburg der Schweiz erleben. Über 100 Aussteller und mehr als 2800 Besuchern informierten sich über Neuigkeiten, Produkte und Dienstleistungen.

Sophia Niedermayer, Marketing Manager & Marcos Alonso Gomez, Sales Manager Europe

Sophia Niedermayer, Marketing Manager & Marcos Alonso Gomez, Sales Manager Europe

Hier geht es zum SAS- Messebericht der AUTO & WIRTSCHAFT

18. März 2020

Wir sind für Sie da!

Wir führen unseren Betrieb weiter, treffen aber die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen, damit Sie und wir weiterhin geschützt sind.

Wir haben in der letzten Zeit aus gegebenem Anlass viel an Sie gedacht – unsere Kunden, unsere Mitarbeiter, unser gesamtes Umfeld.

Während unser Betrieb überwiegend normal weiterläuft, stehen Gesundheit und Sicherheit im Mittelpunkt jeder Entscheidung. Auch uns ist es wichtig, einen Beitrag zur Reduzierung der Verbreitung des COVID-19 Virus zu leisten. So haben wir unsere Büro- sowie Lagerräumlichkeiten mit Desinfektionssprays, Einweghandschuhen und Reinigungstücher ausgestattet. Einige unserer Mitarbeiter haben wir ins Homeoffice geschickt, sodass jedes Büro nun nur noch von einer Person besetzt wird. Zudem halten wir Abstand zueinander und nutzten zur Kommunikation jegliche technische Möglichkeit.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns weiterhin unter unserer Telefonnummer  +49 (0) 6202 85 932 0 oder schriftlich unter info@kuk-marderabwehr.de erreichen. Bleiben Sie gesund!

11. März 2019

FIT IN DEN FRÜHLING

Mit dem Beginn der warmen Jahreszeit nehmen die Marderschäden in den Motorräumen wieder zu. Welche Mittel vor den ungeliebten Attacken schützen und welche nicht, hat auto motor und sport im Sonderteil “Fit in den Frühling” unter die Lupe genommen.

In der aktuellen Ausgabe stellt das Magazin “auto motor und sport” in seinem Sonderbeileger “Fit in den Frühling” die verschiedensten Abwehrmethoden gegen Marderbisse vor. Am effektivsten werden hier Marderabwehrgeräte mit Hochspannung bewertet, die langfristig Schutz gegen den bissigen Nager bieten. Die Empfehlung von ams: Das Kombinationsgerät M9700 von K&K, welches als Topmodell die Abgabe von für den Marder ungefährlichen Stromstößen über die einzigartigen Multikontakt-Hochspannungsbürsten mit der Nutzung von Ultraschall verbindet. Als batteriebetriebenes Gerät ist es zudem komplett autark einsetzbar und damit auch für Elektrofahrzeuge bestens geeignet.

11. Oktober 2018

ERSTE HILFE BEI MARDERBISSEN

“Bei einem Abstecher unter die Motorhaube hinterlassen Marder ihre ganz persönlichen Duftmarken. Findet nun ein Tier die Duftspur eines Konkurrenten, kommt es besonders in der Paarungszeit zu heftigen „Beißattacken“. K&K Marderabwehr aus Oftersheim zeigt eindrucksvoll wie effekTIEF Marderabwehr funktionieren kann.” – so berichtet auto motor und sport aktuell auf seiner Website. Zum Artikel

12. April 2018

AUTO MOTOR UND SPORT

Der richtige Schutz gegen Marder ist ein Dauerthema in der Presse – genau wie unsere Produkte von K&K. So berichtete das Magazin auto motor und sport jüngst im Sonderteil „Fit in den Frühling“.

Als eines der ältesten, aber auch innovativsten Unternehmen in der Marderabwehr genießen wir großes Vertrauen bei Verbrauchern und der Presse. Erst im März stellte das Magazin „auto motor und sport“ zwei unserer Geräte in seinem Sonderbeileger „Fit in den Frühling“ vor. Hier kam unsere große Bandbreite zum Tragen, die vom günstigen, aber wirksamen Einstiegsgerät bis hin zur Highend-Lösung reicht, die selbst noch die aggressivsten Marder in den Griff bekommt. Über unsere Hightech-Features wie die einzigartigen Multi-Kontakt-Hochspannungsbürsten berichtete im September 2017 die AUTO BILD und wenig später verloste das Schwesterheft AUTO BILD ALLRAD eines unserer Flaggschiffgeräte. Dass besonders auch Reisemobil-Besitzer aufgrund der langen Standzeiten einen wirksamen Marderschutz schätzen, belegt ein Bericht in AUTO BILD REISEMOBIL ebenfalls aus dem Herbst. Die Zeitschrift REISEMOBIL INTERNATIONAL testete unser batteriebetriebenes Modell M9700 in der Oktoberausgabe und lobte die zahlreichen positiven Eigenschaften.

9. April 2018

AUTOMECHANIKA 2018 
11. bis 15. September in Frankfurt am Main

Als einer der führenden Anbieter von Marderabwehrprodukten darf K&K nicht fehlen.

Die Automechanika ist die weltgrößte Fachmesse für Aftermarket-Produkte im Automobilbereich. K&K wird vor Ort sein und dem internationalen Fachpublikum erläutern, was eine gute Marderabwehr ausmacht: Hier gilt es ganz klar die Spreu vom Weizen zu trennen. K&K Marderabwehr setzt ausschließlich auf in ihrer Wirkung erprobte Methoden, die zu einer ungeahnten Raffinesse weiterentwickelt wurden. Das Ergebnis sind leicht zu montierende und innovative Produkte, die in der Wirkung ihresgleichen suchen. So wird die anerkannte Abwehr nach dem Weidezaunprinzip durch die einzigartigen Multi-Kontakt-Hochspannungsbürsten mit integriertem Plus- und Minuspol perfektioniert: Sie durchstreichen wie ein Kamm das dichte Fell des Marders und versetzen ihm einen lehrreichen, aber harmlosen Schlag. Vergleichbare Produkte hingegen sind auf den Kontakt mit exponierten Körperstellen wie Schnauze oder Pfote angewiesen. Zudem muss das Tier oft zeitgleich noch ein leitendes Motorteil berühren, was bei K&K ebenfalls unnötig ist. Ein zusätzlicher 360°-Ultraschall-Lautsprecher, der einen für den Marder unangenehmen pulsierenden Sinuston produziert, sorgt für zusätzlichen Schutz. Anders als bei Billigprodukten verhindert er den Gewöhnungseffekt, der fälschlicherweise oft der Ultraschall-Abwehr im Allgemeinen zugeschrieben wird.

1. Februar 2018

KOMMUNIKATION IST UNS WICHTIG

Kabelsalat bei K&K? Was für jeden Marder aussieht wie ein übergroßer Teller Spaghetti, sind die “Synapsen” unseres “Nervenzentrums” im neuen K&K-Gebäude.

Warenkorb
Your Cart is empty.